Revision [5272]

This is an old revision of SprintBacklog made by ToBo on 2008-09-09 01:45:29.

 

Sprint Backlog (Scrum)


Das Sprint Backlog beinhaltet
Das Sprint Backlog wird von dem Team selbst verwaltet.

Das Sprint Backlog zeigt zu den Aufgaben auch die verbleibenden Aufwände für die Erledigung der Aufgaben erforderlich sind.

Das Sprint Backlog wird zusammen mit dem Scrum Master und Product Owner beim SprintPlanningMeeting Sprint Planning Meeting vereinbart. Es meist die hochpriorisierten Anforderungen oder Aufgaben aus dem ProductBacklog Product Backlog, die in das Sprint Backlog übernommen werden. Ab dem Beginn eines Sprints ist das Sprint Backlog eingefroren und darf nicht mehr geändert werden. Werden gravierende Fehler oder Versäumnisse bei der Planung während eines Sprints festgestellt, so dass das Sprint Backlog geändert werden müsste, so muss der Sprint unbedingt abgebrochen (SprintAbbruch Sprint-Abbruch) werden.

Ein Sprint Abbruch bedeutet lediglich:
Das Team macht erneut ein Sprint Planing mit dem Product Owner und dem Scrum Master. Ein neues Sprint Backlog wird aufgesetzt.

Anforderung/AufgabeStatusVerantwortlichStatusS1*S2*S3*S4*S5*...
Überprüfung der Gültigkeit der Kontonummer nach der BestätigungMayerIn Arbeit 5 4 4 4...
Eingabe der KontonummerMüllerErledigt 22 2 0 0 0...


*Verbleibende Zeit bis zur Fertigstellung


Siehe auch
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki